6. Klasse startete Spendenaktion für die Ukraine

Die Sechstklässler:innen setzten in der vergangenen Woche ihren geplanten Kuchenverkauf in die Tat um: Am Montag und am Mittwoch wurde in den Pausen bereits fleißig selbstgebackener Kuchen, glasiert mit den Farben der ukrainischen Nationalflagge, an die Schüler- und Lehrerschaft verkauft. Der Erlös soll an die von den Kriegsereignissen betroffenen Menschen in der Ukraine gespendet werden. „Die Initiative ging von den Schüler:innen aus, die gemeinsam nach einem Weg gesucht haben, den Menschen in den vom Krieg betroffenen Gebieten aktiv etwas Gutes zu tun, auch wenn es nur eine kleine Hilfe ist“, berichtete Klassenbetreuer Herr Ulex. Am Mittwoch nach der 5. Stunde freuten sich über die bisher sehr gute Resonanz ihrer Aktion (von links):

Aimée, Julius, Philipp, Pauline, Livia, Ansgar und Jan (vorne). Am heutigen Montag und am Mittwoch wird der Kuchenstand erneut im Eingangsbereich des Saalgebäudes (vor der Mensa) aufgebaut.