Elternmitarbeit

Die Mitarbeit der Eltern an der Freien Waldorfschule (FWS) Minden ist ein wichtiger Bestandteil und von besonderer Bedeutung für die Schulgemeinschaft. Durch die Mitgestaltung der Eltern können viele Arbeiten rund um die Schule ausgeführt werden. Es bieten sich verschiedene Mög­lichkeiten und individuelle Talente können eingebracht werden, um so klassenübergreifend zur Pflege unserer Gemeinschaft beizutragen.
Bereits mit dem Schulvertrag verpflichten wir Eltern uns verbindlich und aktiv in einem der Arbeitskreise und Arbeitsbereiche der Schule mitzuwirken.
Welche Möglichkeiten haben die Eltern sich aktiv einzubringen und beteiligen? In welchen Umfang sollte die Elternmitarbeit gestaltet werden? Welche Arbeitskreise bestehen? Wo gibt es weiteren Bedarf?

Das ausgearbeitete Konzept zur Elternmitarbeit der Freien Waldorfschule Minden gibt über all diese Fragen Auskunft:

"Konzept zur Elternmitarbeit der Freien Waldorfschule Minden“.